@lalala Das Hotel hatte uns vor der Con eine kleine 'Getränkekarte' geschickt, wo einige Getränke ausgeschrieben waren die sie den Gästen billiger verkaufen wollten. Warum diese dann nicht in der Bar lag entzieht sich unserer Kenntniss. Auf der anderen Seite wurde ja drausen Flaschenbier für €3 angeboten was ich ganz OK fand. Jedoch für einen Wodka RedBull €9,40 zu verlangen, fand ich auch eine Frechheit. Die Bar ist jedes Jahr ein Gesprächspunkt im Abschlußtreffen mit der Hotelleitung. Das Problem ist, das die Bar nicht unter der Leitung des Hotels steht, sondern nur die Räumlichkeit dem Hotel gehört. Das Hotel kann also weder das Personal in der Bar ändern noch die Preise diktieren. Die Stimmung am Samstag Abend vor der Pianobar war ja wohl Granaten stark und da zu dieser Zeit kaum jemand in der Pianobar war, haben sie vielleicht mal bemerkt das sie was ändern müssen. @LiquidSnake Wir haben sowohl den Händlern als auch den Stars des öfteren versucht das mit $ vs. € zu erklären. Die sehen aber nur das 1$ ungefähr €1 ist und machen dementsprechen ihre Preise. Das der Euro aber ungefähr 2 DM entspricht bekommt man nicht in ihren Schädel. Ob man das im nächsten Jahr ändern kann, wäre ich mir nicht mehr so sicher, da ja jede Menge Fans die Preise gezahlt haben und die Schauspieler im ersten Stock sehr zufrieden waren. Um noch mal was zu den Helfern zu sagen. Ich bin seit Fed-Con 1 Gast gewesen und war dieses Jahr das erste mal als Helfer dabei. Und man kann den Leuten die das seit Jahren aus Spaß machen eigentlich nur ein großes Lob aussprechen. Ich habe als Helfer gerade mal 2 Panels gesehen und von der Opening bzw. Closing gerade mal 15 Minuten. Mir fällt es auch manchmal schwer immer freundlich zu sein aber da muß man durch Für das nächste Jahr bitte unbedingt den Namen des Helfers merken der einem unangenehm auffällt und uns mitteilen. Mir fällt aber auch immer mehr auf das Gäste immer unfreundlicher werden. Selbst als ich noch letztes Jahr Besucher auf der Con war, sind mir einige aufgefallen die ziemlich heftig und lautstark geschimpft haben und wo du jeden Moment drauf gewartet hast das sie handgreiflich werden. Wie bei den Helfern wird es sich auch da um die immer anwesenden Ausnahmen handeln. Es gibt halt auf beiden Seiten solche und solche. Auf ale Fälle freuen wir uns vom Team über die vielen postiven Mails, Faxe, Anrufe und Posting die wir bekommen. Jede konstruktieve Kritik wird von uns auch gelesen. Solltet ihr nicht sofort Antwort erhalten dann denkt dran das wir in den nächsten Wochen erst einmal eure ganzen Anmeldungen für das nächste Jahr bearbeiten müssen